Aktuelles

Herzlichen Dank an Das Heft Harald Morsch für die …

Herzlichen Dank an Das Heft Harald Morsch für die gelungene Anzeige in der aktuellen Ausgabe.

Das habe ich auch schon häufig als Feedback von …

Das habe ich auch schon häufig als Feedback von meiner Patienten gehört ! Einfach mal neue Wege gehen! https://m.brigitte.de/barbara/leben/barbara-ueber—homoeopathie-11221722.htm

Unser Kalenderblatt für den Mai. Danke an CCR …

Unser Kalenderblatt für den Mai. Danke an CCR Atelier Claudia Cremer-Robelski „Träume sind wie Seifenblasen. Auch wenn sie zerplatzen, ist es schön, dass sie da waren. Denn ein Traum ist immer ein Anfang!“

Unser Kalenderblatt für den April 😊 …

Unser Kalenderblatt für den April 😊 Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf) Danke CCR Atelier Claudia Cremer-Robelski 😊

Drei Tage Intensiv-Seminar Ohrakupunktur. …

Drei Tage Intensiv-Seminar Ohrakupunktur. Schwerpunkt: psychosomatische Beschwerden, Depressionen, Sucht und Allergien.

Unser Kalenderblatt für den März☀️ …

Unser Kalenderblatt für den März☀️ Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist. (Yoda) DankeCCR-Atelierlier

Auch bei uns im Angebot. …

Auch bei uns im Angebot. Besonders bewährt hat sich die Stoffwechselkur in Kombination mit unserem Workshop Detox und Kundalini Yoga. Der nächste Termin ist am 3.3.2018 in Dillenburg. Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an. Tel. 05257-9360177

Unser Kalenderblatt für den Februar☀️ …

Unser Kalenderblatt für den Februar☀️ mit CCR Atelier Claudia Cremer-Robelski

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort: 35690 Dillenburg, Ruhwiesenstraße 16a Preis: Bis 03.02.2018 Frühbucherpreis € 79,- dann € 89,- Detox und Kundalini Yoga, ein unschlagbares Team. Legen Sie mit diesem Kurs den Grundstein für Ihr energiegeladenes Jahr 2018. Und natürlich gibt es auch leckere Detox-Smoothies (inkl. Rezepte) zu Mittag. Dein Body in Balance mit Sonja & Annette

Ich freue mich über das gro0e Interesse am …

Ich freue mich über das gro0e Interesse am Workshop! Aufgrund der hohen Nachfrage wird neben dem ursprünglichen Termin am 20.12.2017 ein Zusatztermin am 21.12.2017 am gleichen Ort mit gleichen Inhalten angeboten. Die Zeit zwischen Weihnachten und dem Tag der Heiligen Drei Könige wurde früher besonders geschätzt. Es ist die Zeit der kürzesten Tage und der längsten Nächte, der zwölf heiligen Rauhnächte, wobei jede Nacht für einen Monat des nächsten Jahres steht. Es wird empfohlen, diese Tage bewusst zu verbringen und sich mit Jahres-Rückblick und Vorausschau, sowie eigenen Zielsetzungen für die kommenden zwölf Monate zu beschäftigen. Mit Meditationen und Ritualen bereiten wir uns bewusst auf das kommende Jahr vor. Der Workshop unterstützt, die kraftvolle Energie der Rauhnächtezeit so effektiv wie möglich zu nutzen. - Altes loslassen und Neues willkommen heißen. Inhalt: • Bedeutung der Rauhnächte • Inspirationen für Meditation und Ritualen • Welcher Tag steht für welchen Monat? • Rückschauübungen • Ziele und Vorhaben für das neue Jahr Kosten 50,00 Euro Anmeldungen: mail@gesundheitspraxis-pohlmeier.de

Gesundheitspraxis Sonja Pohlmeier hat eine …

Gesundheitspraxis Sonja Pohlmeier hat eine Veranstaltung hinzugefügt. Die Kraft der Rauhnächte Die Kraft der Rauhnächte

Gesundheitspraxis Sonja Pohlmeier hat Heilnetz …

Heilnetz Petra Jastro hat uns allen ein tolles Geschenk gemacht – anbei findet ihr zahlreiche Statements von berühmten (z.B. Rüdiger Dahlke) und weniger berühmten KollegInnen zum Berufsstand der Heilpraktiker*innen.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Ingwer Shot – mein Erkältungskiller im Herbst | Einfach grünlich einfach-gruenlich.de Ihr möchtet einer Erkältung vorbeugen? Ihr seid schon erkältet und möchtet schnell wieder gesund werden? Der Ingwer Shot ist mein Erkältungskiller Nr.1.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Yoga: Hilfe bei Depression, Schizophrenie und Co. focus.de Yoga ist bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen genauso wirksam wie Medikamente. Das belegt eine Analyse von mehreren Studien. Sie zeigt, dass gezielte Yoga-Übungen Symptome erfolgreich lindern.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat Yoga als Therapies …

Yoga als Therapie Unbedingt lesenswerter Artikel. Er unterstreicht: Du bist, was du isst! Elementar im Zusammenspiel zwischen Bauch und Hirn ist der Nervus vagus. Aus der #Yogatherapie: Die #SodharshanChakraKriya ist eine wunderbare Methode um diesen zentralen Nerv zu stimulieren.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat Praxis für …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat Praxis für Lerntraining – Sabine Omarows Veranstaltung geteilt. Die Zehnerzerlegung automatisieren Die Zehnerzerlegung automatisieren Die Zehnerzerlegung (1/9, 2/8, 3/7, 4/6, 5/5) ist die Grundlage für das Plus- und Minusrechnen. Wer sie nicht beherrscht, kann nicht über die Zehn hinaus rechnen und schon gar nicht im 100er

Wir laden alle Yogis, Yoginis, Meditierende, die …

Wir laden alle Yogis, Yoginis, Meditierende, die Lust haben Altes loszulassen und Neues zuzulassen zum Sadhana ein. Sadhana ist ein hilfreiches Werkzeug für eine besondere Einstimmung in Deinen Tag und für mehr Energie um Deinen täglichen Herausforderungen zu begegnen. Jeder ist willkommen. Wir bitten um anmeldung unter 05257-937177 oder mail@heilpraxis-hoevelhof.de

Unser Angebot im Mai

Unser Angebot im Mai! Naet - Allergie-Eleminierungs-Technik Die NAET-Methode wird nicht nur bei Allergien angewendet sondern auch bei Störungen des Immunsystems, bei Stoffwechselstörungen, Unverträglichkeiten sowie bei emotionalen und psychischen Problemen.

Die Psychosomatische Energetik ist eine Methode …

Die Psychosomatische Energetik ist eine Methode der Komplementärmedizin. Sie unterstützt das harmonische Fliessen der Lebensenergie, durch das Auflösen von Blockaden im Energiesystem.

Yoga und Meditation unterstützt uns, in diesen …

Yoga und Meditation unterstützt uns, in diesen ausgeglichene Zustand der Herzkohärenz zu kommen.❤️

Die Zeit zwischen Weihnachten und dem Tag der …

Die Zeit zwischen Weihnachten und dem Tag der Heiligen Drei Könige wurde früher besonders geschätzt. Es ist die Zeit der kürzesten Tage und der längsten Nächte, der zwölf heiligen Rauhnächte, wobei jede Nacht für einen Monat des nächsten Jahres steht. Es wird empfohlen, diese Tage bewusst zu verbringen und sich mit Jahres-Rückblick und Vorausschau, sowie eigenen Zielsetzungen für die kommenden zwölf Monate zu beschäftigen. Mit Meditationen aus dem Kundalini Yoga und Ritualen bereiten wir uns bewusst auf das kommende Jahr vor - Altes loslassen und Neues willkommen heißen. Inhalt: • Bedeutung der Rauhnächte • Inspirationen für Meditation und Ritualen • Welcher Tag steht für welchen Monat? • Rückschauübungen Kosten 50,00 Euro Anmeldungen: mail@heilpraxis-hoevelhof.de

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat Praxis für …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat Praxis für Lerntraining – Sabine Omarows Veranstaltung geteilt. Rechenschwäche – Infoabend Rechenschwäche – Infoabend Es gibt immer mehr Schüler, die nicht rechnen können. Oftmals haben diese Kinder bereits große Angst vor Mathe oder sind frustriert. Es gibt viele Ursachen, oft rechnen Kinder einfach ganz falsch. Ich

Neues Angebot – Yogatherapie

Neues Angebot - Yogatherapie! Nach 18 Monaten intensiver 3HO Fachausbildung Yogatherapie ist es geschafft.🎉 Ab November biete ich Yoga als Therapie in meiner Praxis an. Die Anwendungsbereiche umfassen ein breites Spektrum: Von der Gesundheitsvorsorge über Rehabilitation, von der Behandlung chronischer Beschwerden bis hin zum Stress-Management birgt gerade Kundalini Yoga mit seiner Ausrichtung auf Bewusstseinsentwicklung und die Entfaltung des eigenen Potentials einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz und eine Vielfalt. Das Angebot ist konzipiert für Teilnehmer die eine gemeinsame Thematik oder Erkrankung teilen wie z.B. Depressive Verstimmung, Burn Out oder körperliche Herausforderungen. Yogatherapiestunden sind auch als Einzelsitzung buchbar.

Es hat so viel Spaß gemacht. …

Es hat so viel Spaß gemacht. Danke fürs Mitmachen.

Eine tolle Initiative der REKER Stiftung

Eine tolle Initiative der REKER Stiftung:B-WUSST.de Paderborn vielen Dank für die Plattform. Am ersten Aktionstag am Samstag haben Ruheraum Paderborn und wir Heilpraxis Sonja Pohlmeier einen Ruheflashmop angeboten.

Ruhe Flashmob präsentiert vom …

Ruhe Flashmob präsentiert vom Ruheraum-Paderborn und Heilpraxis - Hövelhof "Langsamer werden. INNEHALTEN. ANKOMMEN. IN DIR.", das ist die Philosophie der Yogaschule Ruheraum Paderborn. Der Ruhe Flashmop lädt ein, mitzumachen, innezuhalten, sich inspirieren zu lassen und aufzuatmen um im hektischen Alltag einer turbulenten Stadt Ruhe und Stärkung zu finden . Weitere Zeiten: 14:00 Uhr und 15:00 Uhr Wir freuen uns auf EUCH! Sabine und Sonja

Mein Artikel, der heute in den Elsener und Schloß …

Mein Artikel, der heute in den Elsener und Schloß Neuhäuser Nachrichten veröffentlicht wurde!

Unbenannter Beitrag

Wie Atemtechniken unsere Energiebahnen entgiften welt.de Unsere Autorin ist Schauspielerin und absolvierte eine Yogalehrer-Ausbildung. Hier schreibt sie regelmäßig über ihre Leidenschaft. Dieses Mal: Wie Sie jetzt im Frühling Ihren Körper reinigen können.

Ein sehr informativer und interessante Film über …

Ein sehr informativer und interessante Film über Faszien mit Miriam Wessels und Heike Oellerich. Auch das Buch Faszein-Training ist sehr empfehlenswert. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop mit Miriam.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Das kleine 1×1 der Globuli für Laien – Globuli www.globuli.de Ganz gleich ob Lampenfieber, Übelkeit, Zahnschmerzen, Migräne oder Burnout, gegen viele gewöhnliche Beschwerden können homöopathische Globuli eingesetzt werden.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Immunsystem unserer Kinder: ZDF-Doku ‘Schutz durch Schmutz’ rüttelt auf www.t-online.de Jedes dritte Kind in Deutschland ist chronisch krank. Der ZDF-Film ‘Schutz durch Schmutz’ erklärt, warum zu viel Hygiene dem Immunsystem schadet.

Ich freue mich, dass Meike Schröder am 29.10. …

Ich freue mich, dass Meike Schröder am 29.10. 2014 wieder ihre wundervolle Cranio Therapie bei uns anbietet. Es sind noch zwei Termine zu vergeben.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Homöopathika gefragt wie nie carstens-stiftung.de Nachfrage nach Homöopathika ist ungebremst.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Wer heilt hat recht? – Heilnetz OWL heilnetz-owl.de Das Berufsfeld der alternativ arbeitenden GesundheitsberuflerInnen ist unübersichtlich geworden. Während es bis vor 20 Jahren neben ÄrztInnen und Heilpraktikern sowie den damals …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Eine Idee bewegt die Welt – Fünfzig Jahre Kinesiologie – NATUR & HEILEN www.naturundheilen.de Die Monatszeitschrift für naturgemäßes Leben und ganzheitliches Heilen. Unsere Themen: alternative Medizin, ganzheitliche Gesundheitsvorsorge, gesunde Ernährung.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Therapeutische Kinesiologie – Heilnetz OWL heilnetz-owl.de Therapeutische Kinesiologie Dieses Seminar führt in das grundsätzliche Verständnis für die Kinesiologie ein und zeigt unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten des Muskeltest in der …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat seine/ihre …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat seine/ihre Veranstaltung geteilt. Seminarangebot: Therapeutische Kinesiologie Seminarangebot: Therapeutische Kinesiologie Dieses Wochenendseminar führt in das grundsätzliche Verständnis für die Kinesiologie ein und zeigt unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten des Muskeltests. Mit dem kinesiologien Muskeltest ist es möglich, unbewusste Einflüsse auf Körper und Psyche zu identifizieren. Für Therapeutinnen und Therapeuten bildet

Quantenheilung im Feld der Matrix …

Quantenheilung im Feld der Matrix Alles im Leben schwingt, ohne Schwingung kein Leben. Die Quantenphysik hat festgestellt, dass jede Art von Materie Licht und Information ist. Heiler arbeiten schon immer mit Energien und die Meister jeder Zeitepoche und Lehre wussten es: "Alles ist Schwingungsenergie und leer!". Lernen und erfahren Sie, dass es längst nicht alles ist, was wir im Alltag wahrzunehmen meinen. Erleben Sie selbst im Seminar, wie wirksam moderne Energiearbeit ist. Teilnahmegebühr: 150,00 Euro (inklusive Seminarunterlagen)

Dieses Wochenendseminar führt in das …

Dieses Wochenendseminar führt in das grundsätzliche Verständnis für die Kinesiologie ein und zeigt unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten des Muskeltests. Mit dem kinesiologien Muskeltest ist es möglich, unbewusste Einflüsse auf Körper und Psyche zu identifizieren. Für Therapeutinnen und Therapeuten bildet dieses Semiar ein Fundament und ermöglicht die Anwendung in der Praxis. Datum: 23.08.2014 - 24.08.2014 (10-17 Uhr) Teilnahmegebühr: 240,00 Euro (inklusive Seminarunterlagen)

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

dasGehirn.info – der Kosmos im Kopf dasgehirn.info Ein einzigartiges 3D-Modell erlaubt einen spielerischen Zugang zur Anatomie unseres Gehirns. Die einzelnen Regionen werden durch intuitive Navigation erlebbar. Zusätzliche Informationen vertiefen Aufbau und Funktionen des Gehirns.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

Das grüne Brett: Adressen- und Infomagazin OWL – Heilnetz OWL heilnetz-owl.de Auch wenn Smartphones und Tablet-Computer zunehmend die Welt erobern, gibt es viele Menschen, die keinen PC zur Verfügung oder keine Lust haben, im Internet nach TherapeutInnen zu suchen.

Unser Angebot im Mai

Unser Angebot im Mai! Naet - Allergie-Eleminierungs-Technik NAET hilft nicht nur bei Allergien, diese Technik unterstützt auch das Immunsystem.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat einen Link geteilt.

WHO-Bericht: Das globale Antibiotika-Desaster m.faz.net Die Welt wird immer machtloser im Kampf gegen Keime. Der erste globale Bericht der Weltgesundheitsorganisation zeigt: Die Penicillin-Ära…

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat eine Veranstaltung …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat eine Veranstaltung hinzugefügt. Cross Area Fair “Gesundheit” Cross Area Fair “Gesundheit”

Gesundheitsmesse in Paderborn …

Gesundheitsmesse in Paderborn 20 Unternehmen stellen sich auf der Cross-Area-Fair „Körper und Geist“ im Möbelhaus finke vor. Das Thema Gesundheit wird immer wichtiger und betrifft uns alle. Deshalb sind wir auf dieser Messe als Aussteller dabei. Besuchen Sie uns im Möbelhaus finke am Sa. 22. März 2014, von 10-18:00 Uhr!"

Vortrag – Allergien mit NAET natürliche behandeln …

Vortrag - Allergien mit NAET natürliche behandeln NAET ist ein neuer Weg, Allergien mit ihren unangenehmen Begleiterscheinungen zu behandeln. Die Abkürzung steht für Nambudripad's Allergie-Eliminierungs-Technik. Per Muskelreaktionstest wird untersucht, welche Substanzen den Körper tatsächlich schwächen. Danach werden die gefundenen Unverträglichkeiten behandelt. Bei der Behandlung kombinieren wir Akupressur mit einer sanften Mobilisierung der Wirbelsäule. Die Toleranz des Körpers auf das ehemalige Allergen wird erhöht. Anwendbar ist NAET zum Beispiel bei Heuschnupfen oder Milchunverträglichkeit ebenso bei Menschen, die unter Neurodermitis, Migräne oder Hyperaktivität leiden. Termin: 03.03.2014 Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort : Jörg Reker Stiftung| Allee 24|33161 Hövelhof http://www.naet-europe.com/de

http

http://leben-ohne-limit.com/7166/entspannung-10-tipps-um-sich-zu-erholen/

Ich freue mich, dass Meike Schröder am 27.12. …

Ich freue mich, dass Meike Schröder am 27.12. 2013 wieder ihre wundervolle Cranio Therapie bei uns anbietet. An diesem Tag sind bereits alle Termine vergeben, aber es sind vor Anmeldung möglich. http://meikeschroeder.com ... schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den 27. Dezember.

Die Geschichte vom Seestern …

Die Geschichte vom Seestern Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn." Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!" Nach der Erzählung "The Star Thrower" von Loren Eiseley (1969) Wir freuen uns auf einen sinnstiftenden Tag und starten mit unserem Seminar -Selbstausdruck (Stufe V)

http

http://www.youtube.com/watch?v=aVL5V9ApC-4&feature=player_embedded Ein sehr inspirierender Film! Dieser wird Thema am offenen Abend in der Jörg Reker Stifung sein.

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat seine/ihre …

Heilpraxis Sonja Pohlmeier hat seine/ihre Veranstaltung geteilt. Vortrag: Sauer macht nicht lustig – mit Brigitte Härtl Vortrag: Sauer macht nicht lustig – mit Brigitte Härtl Übersäuerung kann das Wohlbefinden beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen. Frau Härzl informiert in diesem Vortrag wie

Übersäuerung kann das Wohlbefinden …

Übersäuerung kann das Wohlbefinden beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen. Frau Härzl informiert in diesem Vortrag wie wir uns davor schützen können.

http

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/programmkalender/sendung-68310.html

Für Kurzentschlossene

Für Kurzentschlossene!! Heute Abend um 20:00 Uhr findet ein interessanter Vortrag in Sennelager Bielefelderstr. 157 zum Thema: Dunkelfeld-Blutuntersuchung mit Brigitte Härtl statt. http://www.youtube.com/watch?v=SqKn1ce3BKc